New-line.de

THE CARECUT-Friseure setzen auf Blogger-Kommunikation

THE CARECUT-Friseure setzen auf Blogger-Kommunikation

 

 

Solingen, August 2017 – Blogger prägen immer mehr die moderne Werbelandschaft. Vor allem junge Kunden lassen sich von Bloggern inspirieren, u. a. weil sie Neuheiten aufgreifen und darüber berichten. Auch bei den Friseuren gibt es einige Pioniere, die sich diesen Trend zu Nutze machen. So veranstaltete z. B. der Düsseldorfer Friseur Stefan Lupp  im Juni ein Blogger-Event in seinem Düsseldorfer Salon „LUPO Über Kurz Oder Lang“, der zweifach mit dem German Hairdressing Awards 2017 ausgezeichnet wurde. Das Event wurde durch ein professionelles Foto-Shooting begleitet und die begeisterten Bloggerinnen berichteten nach dem Event sehr positiv und umfassend in ihren Blogs und den sozialen Medien über den Salon und das Event. „Ein entscheidender Faktor, warum die Bloggerinnen zum Event kamen“ so Stefan Lupp „war THE CARECUT. Alle waren daran interessiert, diese neue Art des Haarschnitts, der in den Medien so gehypt wurde, mal auszuprobieren“. Dieses innovative Thermoschneidesystem bietet Pflege und Schnitt in einem. Durch die elektrisch erwärmte Schere werden die Haarspitzen beim Schnitt automatisch versiegelt und dadurch Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen im Haar eingeschlossen. Das Ergebnis erfüllt lang gehegte Kundenwünsche nach Kräftigung des Haares, Versiegelung der Haarspitzen für splissfreies Nachwachsen sowie höherer Farbbrillanz.


Das große Interesse der Blogger, THE CARECUT zu testen, haben sich auch andere innovative Salons zu Nutze gemacht: mod’s hair, Klaus-Peter Ochs, Peter Polzer und Santino Primavera haben ebenfalls Bloggerinnen eingeladen, THE CARECUT in ihren Salons auszuprobieren und von der anschließenden Berichterstattung profitiert. So zeigte sich z. B. die Frankfurter Bloggerin Laura Franziska auf ihrer Instagram-Seite (@laurafranziskaofficial) ganz begeistert von dem tollen kpOchs Colorcircle Salon, über THE CARECUT und darüber, wie gesund und geschmeidig sich ihre Haare nach dem Schnitt anfühlen. „Eine super Lösung, wenn man seine Haare wieder lang wachsen lassen möchte und sie dabei gesund bleiben sollen.“ Der Post wurde nicht nur von einer Vielzahl ihrer Abonnenten geliked. Durch die Verlinkungen gab es auch zusätzlichen Traffic auf der kpOchs-Salonseite.  
 

Im Düsseldorfer Flagship-Salon von mod’s hair gab es bereits letztes Jahr zum Launch von THE CARECUT ein Event mit Bloggerinnen aus ganz Deutschland und Österreich, die neben THE CARECUT auch andere erstklassige Beauty- und Wohlfühl-Services im edlem japanischen Ambiente dieses einzigartigen Friseursalons erleben durften. Von dem Erfolg überzeugt, organisierten nur wenige Monate später die französischen mod’s hair-Kollegen ein ähnliches Event in Paris.

 
Blogger-Kommunikation und -Events sind also ein moderner und erfolgversprechender Weg, junge und junggebliebene Kunden für den eigenen Friseursalon zu gewinnen. Besonders Salons, die innovative Dienstleistungskonzepte wie THE CARECUT anbieten, sind für Blogger interessant und können auf diesem Wege zusätzliche Aufmerksamkeit in den sozialen Medien gewinnen.  
 

 
Über THE CARECUT

THE CARECUT ist ein neues und revolutionäres Dienstleistungskonzept von JAGUAR. JAGUAR ist eine Marke der United Salon Technologies GmbH (UST) und gehört zur Zwilling J.A. Henckels-Gruppe. UST ist mit einem Umsatz von ca. 30 Mio. € Marktführer im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter am Standort Solingen, Germany. Seit 1932 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert und vertrieben und heute in über 80 Ländern distribuiert.



Mehr Informationen unter: www.carecut.com und

www.jaguar-solingen.com








 

 

 

 

Kontaktadresse

THE CARECUT

Ketzberger Str. 34
42653 Solingen


Tel.:  +49 212 25 20 70
Fax:  +49 212 25 20 777

 

info@carecut.com

www.jaguar-solingen.com

www.carecut.com